• Julia

Natürliches Styling bei Pärchenfotos



Viele meiner Pärchen fragen mich neben der Auswahl der richtigen Kleidung oft, welches Make-up oder welche Frisur auf den Bildern besonders gut aussieht. Um diese Fragen zu beantworten, habe ich mir für diesen Blogpost etwas Unterstützung geholt.

Isabelle ist seit 2019 nebenberuflich Hair & Make-up Artist. Sie wohnt genau wie ich in Nürnberg und hat mir meine gesammelten Fragen beantwortet.


Das Thema heute ist natürliches Styling bei Fotoshootings. Bei Fotoshootings möchten die Paare ja super aussehen. Welche Schminktipps hast du für ein natürliches Make-up für die Mädels?

Die Foundation und Puder sollten gut auf den Hauttyp und die Hautfarbe abgestimmt sein. Eine dünne "Schicht" reicht bei gutem Make-up vollkommen aus. Für die Augen verwende ich gerne braun, beige und rosa Töne, gegebenenfalls einen dünnen Lidstrich und Wimperntusche. Nudefarbener Lippenstift, ein leichtes Gloss oder nur ein Lippenbalsam, zartes Rouge, eventuell ein wenig Highlighter an den Wangen setzen und fertig wäre mein natürlicher Look.


Natürlich wollen die Männer auch gut aussehen? Was denkst du: Puder für die Männer? Ja oder Nein?

Ja. :) Puder sollte man auch für Männer parat haben, gerade um eventuelle "Glanzstellen" im Gesicht abdecken zu können.



Was sind absolute No-Gos beim Schminken bei natürlichem Make-up?

Ein absolutes No-Go ist von allem zu viel ;) Egal ob Smokey-Eyes, knalliger Lippenstift, zu viel Foundation, starkes Rouge, zu viel Highlighter oder Contouring - das alles ist meiner Meinung nach zu viel des Guten, wenn es ein natürlicher Look sein soll. Natürliches Make-Up sollte die natürliche Schönheit des Menschen unterstreichen und hervorheben 😊



Welche Frisur ist bei Pärchenshootings gerade im Trend?

Flechtfrisuren sind meiner Meinung nach immer hoch im Kurs, weil sie auch immer schön aussehen und der Frisur Leichtigkeit verleihen. Aber auch halb offene Haare mit leichten Wellen und teilweise geflochten z.B. im "Boho-Stil" sind immer angesagt und sehen bei Shootings toll aus.



Welche Frisur kann man schnell machen und sieht super aus?

Zu schnellen Frisuren, die immer gut aussehen, zählen auf alle Fälle einfache Flechtfrisuren z.B. französischer Zopf, holländischer Zopf oder der Fischgrätenzopf. Oder aber leichte Wellen / Beach Waves 😊



Isabelle, wie bist du auf Hair & Make-up Artistin gekommen und was macht dir besonders Spaß daran?


Make-up und Kosmetik hat mich schon immer interessiert und es war irgendwie ständig in meinem Kopf präsent. 2018 habe ich mich dann endlich dazu entschlossen nebenberuflich die Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen und im Anschluss bin ich dann 2019 nach München um dort eine Intensivausbildung zur Hair & Make-up Artist zu absolvieren. Ich liebe es einfach kreativ zu sein, natürliche Looks oder ausgefallene Make-up Looks zu kreieren. Die Zusammenarbeit an einem Set mit vielen kreativen und gut gelaunten Menschen, die ihre Arbeit lieben, mag ich besonders gerne. Ich liebe einfach die Atmosphäre!


Wollt ihr mehr über Isabelle erfahren? Dann schaut gerne auf ihrem Instagram-Account vorbei: Makeup by Isabelle